Mitglied werden!

Für Teams & Spieler

TRAININGSRÄUME

Ein Team muss sich verstehen. In unseren Räumlichkeiten besteht daher die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren oder auch den Abend zusammen ausklingen zu lassen. So lernt man sich kennen und baut Vertrauen zum Team auf.

EQUIPMENT

Allen unseren Mitgliedern stehen die Ressourcen der Abteilung und des Vereins offen. Dabei können wir auf ein wachsendes technisches Equipment blicken das auch weiterhin ausgebaut wird.

TEAMSEITE

Auf der Teamseite sind alle Spieler und Erfolge gelistet, zudem finden sich hier Neuigkeiten zum Team. Bei uns sind alle Informationen zu einem Team zentral auf einer Seite, vom Lineup über Gewinne bis hin zu Ergebnissen.

SOCIAL MEDIA

Wir übernehmen die Kommunikation über Social Media Kanäle und posten dort die Ergebnisse und Neuigkeiten zu unseren Teams, so können sich unsere Teams auf das Training konzentrieren.

BETREUUNG

Unsere Abteilung steht jedem Team zur Verfügung. Unterstützung bei Turnieren und Ligen, Verwaltung und Organisation, wir helfen! Ein Team wird bei uns nicht im Regen stehen gelassen. Nach Verfügbarkeit stellen wir auch Trainer.

TRAINER-AUSBILDUNG

Bei uns hast du die Chance auf Fortbildungen für Jugendleiter und sportartübergreifende Trainer zudem bemühen wir uns um eSport-spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten.

PROFESSIONALITÄT

Sponsoring, Pressearbeit, Partnerschaften und vieles mehr organisieren und verwalten wir für die Spieler. Wir haben eine professionelle Außendarstellung und Kommunikation.

UNKOMPLIZIERT

Für uns hat die Unterstützung unserer Mitglieder die oberste Priorität, diese Unterstützung bieten wir möglichst unkompliziert an. Papierkrieg, massige Bürokratie und böses Kleingedrucktes gibts es bei uns nicht.

Mitglied werden

Wir weisen daraufhin, dass im Rahmen der Aktivitäten unserer Abteilung KEINE Ausnahmen der Altersbeschränkungen der USK zulässig sind. Zudem ist eine Mitgliedschaft kostenpflichtig, die aktuellen Mitgliedsbeiträge können der Beitragsordnung des Hauptvereins entnommen werden. Mitgliedsbeiträge sind notwendig um unsere Angebote zu finanzieren.

Es gibt viele Gründe Mitglied in einem eSport-Verein zu werden. Wir zählen die 10 wichtigsten Gründe auf:

  1. Gemeinschaft
    Bei uns kannst du den eSport in einer Gemeinschaft erleben.
  2. Sich verwirklichen
    Verwirkliche dich selbst, bringe dich ein und gestalte den Verein mit.
  3. Ressourcen
    Als Großsportverein können wir auf unzählige Ressourcen und Räumlichkeiten zurückgreifen.
  4. Angebote
    Profitiere von den Erfahrungen anderer Mitglieder und unseren exklusiven Trainingsangeboten.
  5. Veranstaltungen
    Veranstaltungen machen Spaß. Als Mitglied erhältst du Vorteile und kannst mitentscheiden.
  6. Ruhe
    Leistungsdruck? Das gibt es bei uns nicht! Jeder in seinem Tempo.
  7. Sicherheit
    Als etablierter, starker Verein bieten wir finanziell und rechtlich Sicherheit.
  8. Verwaltung
    Den ganzen Papierkram musst du nicht machen. Wir übernehmen das!
  9. Perspektive
    Gemeinsam können wir Spielern eine Perspektive geben. Ausgrenzung gibt es bei uns nicht.
  10. Kontinuität
    Einen großen Verein bringt man so schnell nicht aus der Ruhe.

Kurz gesagt: zusammen erreichen wir mehr!

Um alle Vorteile und Angebote unserer Abteilung in Anspruch nehmen zu können musst du Mitglied der SportKultur Stuttgart e.V. sein! Zudem erhaltst du als Mitglied Zugang zu anderen Angboten der SportKultur und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern.

Wir helfen dir gerne bei deinem Mitgliedsantrag, hier eine kleine Anleitung:

  • Lade die Datei "Beitrittserklärung Hauptverein und Tennisabteilung - SEPA" herunter, du findest sie, wenn du auf den Button drückst

  • Fülle Name, Vorname, Geburtsdatum und Geschlecht aus (ausdrucken und händisch einfügen, oder mit einem PDF-Editor)
  • Das Feld "Abteilung" mit der Nummer der eSport-Abteilung (18) füllen
  • Trage ggf. einen Familienangehörigen ein, welcher bereits Mitglied ist
  • Trage deinen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und Mail) ein
  • Wenn dein Mitgliedsbetrag automatisch abgebucht werden soll erteile ein SEPA-Lastschriftmandat (wir empfehlen das, da du ansonsten deinen Mitgliedsbeitrag jährlich überweisen musst und der Verein dir dafür 6€ Gebühr verrechnet)
  • Gebe das Datum an und Unterschreibe die Beitrittserklärung (bist du Minderjährig, lasse sie auch von deinen Eltern unterschreiben)