Roadmap

Cool Timeline

2018
Oktober 16

Public Viewing zu den League of Legends Worlds

Früh am Morgen geht es los: die LoL Worlds stehen an. Auf Großbildleinwand und mit Snacks stehen spannende Matchs an.

Juli 21

Zockerolymp

Das Soccerolymp veranstaltet ein FIFA Turnier. Wir sind dabei und unterstützen den Veranstalter! Mehr unter zockerolymp.de.

Juli 16

Offizielle Abteilungsgründung

Ein historischer Tag für unsere Abteilung! Der Hauptausschuss der SportKultur tagt und stimmt über die Gründung der Abteilung ab. Die Abteilung wird einstimmig gegründet, der Verein entscheidet sich dem Thema eSport proaktiv zu begegnen.

Mai 2

Interview auf eSport-Portal.net

Die Redakteure von eSport-Portal.net haben uns unter die Lupe genommen und ein Interview mit uns veröffentlicht!

Februar 13

eSport Stuttgart schafft es in die Zeitung

Unser erstes Event wurde vom Presse-Vorstand begleitet. Tatsächlich druckt die Cannstatter/Untertürkheimer Zeitung und die Stuttgarter Zeitung einen Bericht darüber ab.

Januar 27

Erstes Event: LAN-Party

Erstes Event: LAN-Party

Ende Januar war es soweit, die eSport-Abteilung i.G. lud zum Auftakt-Event ein. Für ein komplettes Wochenende wandelte sich das Tennisheim in Stuttgart-Rohracker in ein Gaming-Paradies.

Januar 17

Elektro Eifler sponsert Equipment

Elektro Eifler sponsert Equipment

Dank einem großzügigen Sponsoring von Elektro Eifler können wir nun die benötigte Infrastruktur im Tennisheim zur Verfügung stellen.

Januar 1

SportKultur Stuttgart nimmt eSport auf

SportKultur Stuttgart nimmt eSport auf

Seit 2018 bietet die SportKultur Stuttgart e.V. auch eSport an. Vorerst handelt es sich um eine Abteilung in Gründung.